Über uns

1988 wurde die

"Herzsportgruppe Ehningen/Gärtringen"

von den Gemeinden Ehningen und Gärtringen in Kooperation mit einigen ortsansässigen Ärzten gegründet und als Sektion in die

Arbeitsgemeinschaft zur Vorbeugung und Rehabilitation von Herzkreislauferkrankungen Leonberg aufgenommen.

 

Die sportlichen Aktivitäten starteten 1989. Am 27.03.2007 wurde beschlossen, den

Verein Herzsport Ehningen/Gärtringen e.V.

zu gründen.

Dieser wurde am 09.07.2007 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Böblingen eingetragen.

Im Laufe der Jahre wuchs der Verein von 32 Gründungsmitgliedern auf derzeit 45. Davon sind etwa 2/3 Männer und 1/3 Frauen.

 

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interessenten aus jeder Generation.

 

 

 

Ihre Ansprechpartner

 

 

Hubert Talke

 

 

Hubert Bein